FAQ

Frage: Wie kann ich bei euch einen Bulli mieten?

Fahrzeug auswählen, Buchungskalender (ganz unten) checken und auf Buchung anfragen klicken. Dananch öffnet sich ein Buchungsformular. Unsere Kalender sind tagesakuell, d.h. wenn frei dann frei :)

Frage: Wie bin ich mit Eurem Bulli versichert, wenn ich damit fahre?

Alle unsere Bullis besitzen eine spezielle Vermietversicherung. Somit bist Du gegen Schäden bestens versichert.

Frage: Welche Führerscheinklasse muss ich besitzen?

Antwort: Wenn Du die Fahrerlaubnis Klasse B hast, darfst Du mit unseren Bullis fahren.

Frage: Ich bin vorher noch nie einen Bulli gefahren und kenne mich auch nicht mit Wohnmobilen aus. Bekomme ich eine Einweisung?

Antwort: Kein Problem, Du bekommst bei Übergabe eine gründliche Einweisung. Wir zeigen Dir wie alles im und am Bulli funktioniert und wenn gewünscht machen wir auch eine kleine Probefahrt mit Dir.

Frage: Was passiert bei einer Panne?

Antwort: Im Pannenfall steht dir eine 24h-Notfall-Hotline zur Verfügung. Diese hilft Dir im In- sowie im Ausland. Dieser Pannenschutz ist im Mietpreis enthalten.

Frage: Wie hoch ist die Kaution?

Antwort: Die Höhe der Kaution variiert je nach Bulli und ist auf der jeweiligen Seite unter dem Punkt "Versicherung" zu finden. Die Kaution zahlst du bei Abholung kontaktlos per EC/VISA/Apple Pay/Google Pay)

Frage: Wie kann ich meine Buchung stornieren und wie hoch sind die Kosten hierfür?

Antwort:  Du kannst deine Buchung jederzeit ohne Angabe von Gründen per Mail oder Anruf stornieren. Die Stornierungsgebühren sind hierbei gestaffelt. Umso näher der Urlaub rückt, desto höher sind die Gebühren im Falle einer Stornierung.

Nachdem der Vermieter dem Mieter ein verbindliches Angebot gemacht hat und der Mieter dieses angenommen hat, ist das Mietgeschäft verbindlich gebucht. Für einen Rücktritt vom Mietvertrag gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:

  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt behalten wir 30 % des Mietpreises ein

  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt behalten wir 70 % des Mietpreises ein

  • ab 14. Tag behalten wir 80 % des Mietpreises ein

  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs behalten wir 100 % des Mietpreises ein

Frage: Wie viele Kilometer darf ich in meinem Urlaub fahren? Freikilometer.

Antwort: Bei uns darftst du so viele Kilometer fahren wir du möchtest. Fühl dich frei.

Frage: Darf ich mein Haustier mit auf Reisen nehmen?

Antwort: Leider nein. Sollten wir bei Rückgabe festellen, dass in dem Fahrzeug ein Tier befördert wurde, müssen wir es auf deine Kosten professionell reinigen lassen. Die Kosten hierfür betragen je nach Fahrzeuggröße bis zu 350Euro.

Frage: Wie läuft die Rückgabe ab?

Du stellst den Camper am Tag der Rückgabe einfach wieder vollgetankt und besenrein bei uns ab und wirfst den Schlüssel in unseren Tresor. Die Rückgabezeit sollte 18uhr nicht überschreiten.

Frage: Wir wollen nach Norwegen bzw. Skandinavien. Wie ist das mit der Maut?

Bitte registriert euch vor Abholung bzw. vor Beginn der Einreise nach Skandinavien auf www.epass24.com mit euren Daten sowie dem Kennzeichen des Mietcampers. Solltet ihr euch nicht vorab registrieren bekommen wir ca. 6-8 Wochen nach eurer Reise eine Mautabrechnung die wir euch zuweisen müssen und per eMail schicken. Die Bearbeitungsgebühr beträgt hierfür 25Euro.

Hinweise zur Fährbuchung (Scandlines, Stenaline, TT-Line, Hansa Destinations)

Alle unserer Fahrzeuge haben eine Länge von unter 6 Metern und ein Gewicht von maximal 3,5 Tonnen und sind somit bei der Buchung als PKW anzugeben. Bei Mitnahme von Fahrrädern mittels Fahrradträger müsst ihr bei der Buchung Pkw + Anhänger buchen, da ihr in diesem Fall bei manchen Campern (Erwin, Edna, Egon) über die 6 Meter Gesamtlänge kommt.

Neu seit Sommer 2021: Fährverbindung Rostock - Nynäshamn (Stockholm) Fahrzeit 18 Stunden

https://hansadestinations.com/de/

Du hast noch weitere Fragen? Dann zöger bitte nicht uns anzurufen oder schreib uns eine Mail

phone +49(0)171 1165768

mail info@rentvanture.com